Objektdaten
Objektnummer 20014-A-14537
Objektart Haus
Ort Altenkirchen VG - Berod
Nutzungsart Wohnen
Zimmer 6
Wohnfläche 147,00 m2
Baujahr 1960
Bezug n.V.
Provision 3,57 % inkl. Mwst
Kaufpreis 125.000 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand gepflegt
Heizung Elektro, Holz
Garagen/Stellplätze 0/2
Nutzfläche 50,00 m2
Grundstücksfläche 1.073,00 m2
Angaben zum Energieausweis
Art Bedarf
Energieeffizienzklasse G
Endenergieverbrauch 225 kWh/(m²·a)
Gültig bis 26.08.2028
Baujahr (nach Ausweis) 1960

Beschreibung

Diese Immobilie wurde massiv errichtet und ist voll unterkellert. Sie verfügt über einen Balkon und eine Terrasse hinter dem Haus. Die lange Zufahrt wurde gepflastert. Einige Räume sowie das Bad im Dachgeschoss wurden in den letzten Jahren bereits renoviert. 2013 hat das Haus eine neue Eingangstüre erhalten. Die Fenster wurden 2009 ausgetauscht.

Zurzeit ist das Objekt vermietet!

Aufteilung:
KG: Heizung, Waschen, Büro, 2 Räume, Flur
EG: Diele, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Essen
DG: Flur, Bad, 3 Zimmer
Spitzboden ausgebaut

Ausstattung

Die Beheizung erfolgt zurzeit über 2 Festbrennstofföfen. Die alte Stromheizung (Bj. 1984), die den Wasserkreislauf elektrisch erwärmt hat, wurde stillgelegt. Die vorhandenen Heizkörper können jedoch für eine neue Heizungsanlage (z.B. Gastherme) genutzt werden. Die Fenster sind doppelverglast und mit Rollläden versehen. Auf den Böden befinden sich Fliesen, Parkett oder Teppiche.

Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 27.08.2018
Endenergiebedarf Wärme: 225 kWh/(m²a) inklusive Warmwasser
Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung Strom
Energieeffizienzklasse: G
Baujahr: 1960

Lage

Das Hausgrundstück wurde als Wiesengrundstück mit Obstbäumen pflegeleicht angelegt und ist komplett eingefriedet. An das Grundstück schließen sich rückwärtig landwirtschaftliche Flächen an, die einen schönen Blick in die angrenzende Landschaft ermöglichen.

Sonstige Angaben

Das Objekt liegt in einem kleinen Ort zwischen Altenkirchen und Hachenburg, in Ortsrandlage. Im Mittelzentrum der Kreisstadt Altenkirchen finden Sie alle Annehmlichkeiten einer Kleinstadt. Einzelhandelsgeschäfte, Supermärkte, Banken, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten sind dort ebenso vertreten, wie Vereine und Freizeitmöglichkeiten. Die hügelige und bewaldete Umgebung ist besonders reizvoll für Naturliebhaber. Außerdem befinden sich dort ein Krankenhaus sowie ein Bahnanschluss in Richtung Au (Sieg), zur Weiterfahrt nach Köln/Siegburg/Bonn und Siegen/Gießen sowie in Richtung Westerburg und Limburg über Hachenburg.

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe